Seit über 10 Jahren entwickelt Ajedo – Social Business Solutions digitale Vertriebskonzepte für Unternehmen. In all den Jahren hat Ajedo dabei immer Vertriebsleitungen und Geschäftsführungen beraten und Vertriebsorganisationen mit neuen digitalen Vertriebsprozessen sowie dem eigenen digitalen Vertriebssystem ausgerüstet.
In über 1.000, von uns schon analysierten Vertriebskonzepten in Unternehmen, spielte oft die wirkliche aktive Vertriebsarbeit der Berater nur ein untergeordnete Rolle. Sehr oft ging es mehr darum über das eigene CRM oder Vertriebssystem Daten zu erheben. Kaum wurden die wirklichen Herausforderungen in Vertriebsmitarbeit der Berater unterstützt. Es entstand in vielen Vertriebskonzepten die unsinnigsten Versuche, Vertriebs zu steuern.
Ob es Vorgaben waren wie 40 Neukundekontakte pro Tag, den Druck einfach Listen abzutelefonieren oder unnütze Kaffeefahrten zum Kunden. Alles diese Vorgaben scheiterten oft an den wirklichen Herausforderungen im Vertrieb. Herausforderungen die real verhindern das ein Kundenabschluss umsetzbar ist. Ajedo hat sich dazu entschlossen, für diesen Zustand ein eigenes digitales Vertriebskonzept auszulegen. Ein digitales Vertriebskonzept das nicht in Unternehmen wirkt, sondern direkt beim aktiven Vertriebsmitarbeiter.
In der täglichen Praxis, im vertrieblichen Aufbau und Abschluss mit Kunden.
Das digitale Vertriebskonzept kann von jedem aktiven Vertriebsmitarbeiter in jedem Unternehmen, in jeder Anstellungsform, in jeder Branche oder jedem Vertriebskonzept eingesetzt werden.
Es erzeugt mehr realen Vertriebsnutzen, für die eigene Vertriebsarbeit, der mit anderen Vertriebssystemen nicht einmal im Ansatz erzeugt werden kann:
Alle diese wichtigen Punkte werden von vielen Unternehmenskonzepten nicht einmal im Ansatz berücksichtigt. Trotzdem werden von vielen Unternehmen große Vertriebsvorgaben gemacht, die oft in der Realität nicht umsetzbar sind. Sie als Vertriebsmitarbeiter sind dabei der leittragende der dabei unter Druck steht. Wir geben Ihnen mit unseren Webinaren und Systemleistungen die Möglichkeit, für sich selbst, neue digitale Vertriebsprozesse in Ihre Vertriebsarbeit zu integrieren, um die oben genannten Ziele auch nachhaltig in Ihrer Vertriebspraxis zu erreichen.