Digitales Vertriebskonzept

Seit über 10 Jahren entwickelt Ajedo – Social Business Solutions digitale Vertriebskonzepte für Unternehmen. In all den Jahren hat Ajedo dabei immer Vertriebsleitungen und Geschäftsführungen beraten und Vertriebsorganisationen mit neuen digitalen Vertriebsprozessen sowie dem eigenen digitalen Vertriebssystem ausgerüstet.

In über 1.000, von uns schon analysierten Vertriebskonzepten in Unternehmen, spielte oft die wirkliche aktive Vertriebsarbeit der Berater nur ein untergeordnete Rolle. Sehr oft ging es mehr darum über das eigene CRM oder Vertriebssystem Daten zu erheben. Kaum wurden die wirklichen Herausforderungen in Vertriebsmitarbeit der Berater unterstützt. Es entstand in vielen Vertriebskonzepten die unsinnigsten Versuche, Vertriebs zu steuern.

Ob es Vorgaben waren wie 40 Neukundekontakte pro Tag, den Druck einfach Listen abzutelefonieren oder unnütze Kaffeefahrten zum Kunden. Alles diese Vorgaben scheiterten oft an den wirklichen Herausforderungen im Vertrieb. Herausforderungen die real verhindern das ein Kundenabschluss umsetzbar ist. Ajedo hat sich dazu entschlossen, für diesen Zustand ein eigenes digitales Vertriebskonzept auszulegen. Ein digitales Vertriebskonzept das nicht in Unternehmen wirkt, sondern direkt beim aktiven Vertriebsmitarbeiter.

In der täglichen Praxis, im vertrieblichen Aufbau und Abschluss mit Kunden. Das digitale Vertriebskonzept kann von jedem aktiven Vertriebsmitarbeiter in jedem Unternehmen, in jeder Anstellungsform, in jeder Branche oder jedem Vertriebskonzept eingesetzt werden.

Es erzeugt mehr realen Vertriebsnutzen, für die eigene Vertriebsarbeit, der mit anderen Vertriebssystemen nicht einmal im Ansatz erzeugt werden kann:

  • Vervielfachung der eigenen Vertriebsleistung mit WENIGER Aufwand
  • Nutzung von digitalen Vertriebsassistenten zur Reduktion von Aufwänden im Vertrieb
  • Vertriebsarbeit nur mit Kunden die ein nachhaltiges reales Kaufinteresse haben
  • Vertriebszyklen die um 70% verkürzt werden können
  • Nachhaltige Steigerung der Abschlussquote im zweistelligen Bereich

Webinarselektion

1.29000 Donnerstag 04.04.2024 um Beginn: 14:00 - Ende: 18:00 Uhr