Für die Nutzung des digitalen Vertriebssystems analysiert Ajedo, den Vertriebsprozess, Herausforderungen oder Strategie des Unternehmens und erstellt ein erstes Grundkonzept für das Unternehmen.
Dieses Grundkonzept enthält erste Vertriebsprozesse in der Praxis, eine Kostenaufstellung des Projektes, sowie eine Wirtschaftlichkeitsrechnung, die den Nutzen, nach Zahlen des Unternehmens, klar darstellt. Das Unternehmen hat in kurzer Zeit, eine bewertbare Gesamteinschätzung, die jederzeit einfach und detailliert, auf das Unternehmen angepasst wird.
Vertriebsmitarbeiter erhalten Zugang zu den eigenen Cloud-Accounts. Diese Cloud-Accounts beinhalten alle notwendigen Konzeptumsetzungen, Medien, Vorlagen, um digitale Vertriebsprozesse in der Praxis, umzusetzen und in Realtime zu überwachen. Der Cloud-Account ersetzt durch Ajedo mehrere, sonst aufwendig in der Praxis, umgesetzte Vertriebsprozesse und optimiert diese nachhaltig.
Vertriebsleitung und Geschäftsführung überwachen, in Realtime, alle Vertriebsaktivitäten der Vertriebsmitarbeiter, sowie alle Aktivitäten und Reaktionen der Kunden.
Es entsteht für die Vertriebsorganisation eine nachhaltig gesteigerte Effizienz, die durch anderen CRM oder Vertriebssysteme, nicht umsetzbar sind.