Die Bewertung, ob ein Vertriebssystem in einem Unternehmen einsetzbar ist, erfolgt sehr oft in der Einschätzung der Investitionskosten.
Oft ist diese Denkweise etwas zu kurz gedacht.
Was nutz ein Vertriebssystem, wenn das System, nicht von den Vertriebsmitarbeitern akzeptiert werden kann.
Wir haben viele Vertriebsorganisationen erlebt, wo ein CRM-System als reine Kundendatenbank verkümmert war.
Oder Vertriebssysteme namhafter CRM Softwarehersteller, die in einer Vertriebsorganisation mit 2.000 Vertriebsmitarbeitern, nicht ansatzweise genutzt wurden.
Woran liegt das?
Viele Vertriebssystem stellen oft nur eine hohe Belastung der täglichen Vertriebsarbeit dar und haben keine direkten, in der Praxis einsetzbaren, Vertriebs-Nutzen, für die Arbeit des Vertriebsmitarbeiters.
Daher ist natürlich die Akzeptanz der Vertriebsmitarbeiter eine wichtige Messgröße, für die Bewertung eines Vertriebssystems.
Ajedo steht, in dieser Bewertung, weit über der Bewertung anderer Vertriebssysteme!
Da Ajedo nicht nur Kundenkontakte managt, sondern, in der Vertriebspraxis absetzbare digitale Vertriebsprozessdialoge umsetzt, ergibt sich ein echter Nutzen für den Vertriebsmitarbeiter.
Diese Akzeptanz wird, durch diese Möglichkeiten des Ajedo-Systems, weit über die Akzeptanz anderer Vertriebssysteme erhöht.
Eine weitere Bewertung sind reale Nutzen, die durch das Vertriebssystem erreicht werden können.
Da Ajedo nicht nur Kunden verwaltet, sondern reale Prozesse zu Kunden hin umsetzt, entstehen hier eine Fülle von Nutzen, im Sinne des Unternehmens.
Einige Punkte, die über Ajedo, eine direkte Amortisierung in der Praxis, möglich machen:
- Vertriebsoptimierung
- Effizienzsteigerung
- Kostenreduktion
- Vertriebsstrukturierung
- Erhöhung der Abschlussquote
- Erhöhung des Umsatzes
Alleine durch Kostenersparnisse, wird die Nutzung von Ajedo, schon im ersten Nutzungsmonat amortisiert.
Wirtschaftlichkeits-Berechnungen, aus realen Ajedo-Kundenprojekte, in Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. Euro Jahres-Umsatz, ergeben bei einer Erhöhung der Abschlussquote 0,1 Prozent, durch Ajedo, einen Jahres-Umsatzzuwachs von 100 Mio. Euro!
Daher liegt das Einsatzrisiko für Ajedo oft bei nur 0,1% oder darunter!